Heilpraxis Annette Strobel

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen !!!

Das bin ich:


Annette Strobel

Heilpraktikerin


geboren 21.03.1971

in Tuttlingen

Baden-Württemberg


Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau, bin ich 1992 zu meinem ersten Ehemann auf die wild romantische und karge Schwäbische Alb gezogen, wo nach unserer Heirat 1994 auch unserer gemeinsame Tochter geboren wurde.

Hier hatte ich bereits über meinen Hausarzt den ersten Kontakt zu alternativen Heilmethoden.

Bis zur Kapitulation meiner sehr lehrreichen Ehe habe, ich meinen in der Modebranche selbständigen Mann, in Büro und Filialbetreuung unterstützt.

Mit dem Jahr 2000, inzwischen als alleinerziehende Mutter und halbtags tätig als Sekretärin, begann für mich die Klärung meiner eigenen Lebensthemen, wobei mir eine Ausbildung zur Lebensberaterin im seelisch-geistigen Bereich in Stuttgart half, mich selber immer wieder und immer besser kennen zu lernen. Ein Prozess, der wohl nie zu Ende ist.

Nach meinem Umzug zu meinem jetzigen Ehemann ins fröhlich leichte Rheinland bot sich mir endlich die Möglichkeit und ich begann meine Ausbildung zur Heilprakterin, vor allem um die seelisch-geistige Ausbildung um die körperlichen Aspekte zu ergänzen. Die Überprüfung konnte ich 2014 ablegen.

 

Während dieser Zeit habe ich an den folgende Fortbildungen teilgenommen:

  • 2012 Antlitzdiagnostik und Schüssler Salze
  • 2012 Dorn Methode und Breuss Massage
  • 2013 Ohrakupunktur
  • 2014 Homöopathie
  • 2014 Ausbildung zum Gesundheitspraktiker
  • 2014 Ausbildung zum Lachyogatrainer

 

Schon immer habe ich mich für die Menschen im ganzheitlichen Sinne interessiert und durch Beobachtungen viel über die Geschichte jeder einzelnen Seele gelernt. Im Rückblick auf meinen Lebensweg, zeigt sich die Vorbestimmung meiner heilpraktischen Tätigkeit. Dies ist meine Berufung, in der ich mich mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen zum Wohle meiner Patienten entfalten kann und darf.


Seit März 2015 bin ich mit Freude nun in meiner eigenen Naturheilpraxis tätig.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.